Elektronische Zündanlage 12 Volt - Nachbau! Passend für Citroen 2CV6. Diese Zündanlage ist ein Nachbau

Sie ist qualitativ (sowohl in der Verarbeitung als auch verwendete Bauteile-Software) nicht so hochwertig wie unser Zündanlage 14300. Aber trozdem ist diese Nachbau Zündanlage interessant für Wenig-Fahrer. Denn sie ist wesentlich besser als die normale Zündkontakt und Kondensator gesteuerte Zündung! Es ist Ihre Entscheidung! Wir selber fahren allerdings mit der Zündanlage 14300 weiter, die uns seit über 18 Jahren noch nie in Stich gelassen hat!
Qualität: 3
Artikel-Nr: 14329
108,98 EUR  inkl. 19% MwSt
(91,58 EUR Netto) zzgl. Versand
Sofort lieferbar
Bestand: 195
Ben. Stückzahl: 1
Diesen Artikel teilen

Die Kontakte bleiben erhalten. Falls die Zündung mal ausfällt,kann durch umstecken mit den Kontakten weitergefahren werden!
Eine Transistorzündanlage hat eine andere Funktion wie eine vollelektronische Zündanlage. Fällt bei der vollelektronischen Zündanlage der Kontakt, der Kondensator und die mechanische Frühzündung weg, so bleiben diese Komponenten bei einer Transistorzündanlage erhalten.
Die Funktionsweise ist so:
Über den normalen Kontakt fließt statt einer Hochspannung nur noch ein ganz geringer Strom, sodass der Kontakt ohne Probleme 50.000 km hält. Der Kontakt fungiert nur noch als Schalter. Das Steuergerät der Transistorzündanlage erhöht die Zündspannung und das Auto läuft besser. (springt auch besser an)Die Vorteile der Transistorzündanlage sind: Universal einsetzbar für 2CV, DS, HY, GS, 11CV usw.. Sollte eine elektronischer Defekt vorliegen, kann man durch umstecken eines Kabels mit den normalen Kontakten weiterfahren. Sehr günstig in der Anschaffung.Die Nachteile sind: Immer noch mechanischer Kontakt, mechanische Frühzündungsverstellung. Ist in der Frühzündungsmechanik ein Problem, kann man es mit der Transistorzündanlage nicht beheben!