Mein Warenkorb

Reaktionen unserer Kunden

Fortsetzung folgt: Sie möchten uns auch Ihre Meinung mitteilen? Mailen Sie uns katalog@franzose.de oder benutzen Sie unser Kontaktformular!

Kundenreaktionen:
Ich wollte mich nur für den großartigen Service und die hervorragenden Sitzbezüge bedanken, die ich bei Ihnen gekauft habe. Das Produkt ist wirklich gut gemacht, passt gut und sieht hervorragend aus. Ich bin wirklich glücklich! (Nr. 18820)
Thank you, David. (02-2019)
18820 - Sitzbezug 2CV


Thanks again for running the world's best parts supply website for old French car owners! :)
Best wishes, Hugh Sainty Australien (08-2018)


Hallo,
vielen Dank fuer Ihre Lieferung; dies ist das zweite Mal dass ich Teile bei Ihnen gekauft habe. Ich bin sehr zufrieden ueber Ihre nette und freundliche Dienstleistung!

Die bestellete Teile habe ich noch nicht eingebaut (sind fuer meinen Peugeot 504 Bj. 1977) aber ueber die Teile und ihre Richtigkeit und Qualitaet mache ich mich keine Sorgen wann es so weit ist 😊
Sie haben ein Zettel hinzugefuegt in meiner Sendung worin Sie sich entschuldigen fuer die spaete Lieferung. Mir was noch gar nicht aufgefallen dass die Sendung ueberhaupt verspaetet war.
Und ich glaube dass viele Liebhaber klassischer Fahrzeuge wie ich genau so daruber denken; die Liebe fuer alte Sachen aus einer ferne Epoche laesst sich nicht leicht vereinigen mit die nervoese Instantbefriedigung die Firmen wie Amazon usw. als Leitmotiv haben und uns gerne aufzwingen wuerden ("Heute bestellt, morgen abgeliefert!!").
Deshalb ist es gut dass Sie sich die Zeit nehmen damit Ihr Personal-Mitliebhaber motiviert ist und bleibt und die richtige Teile in unbeschaedigter Zustand Ihre Kunden erreichen. Ich wohne zwar in Holland aber mir sind bekannt die slechte Nachrichten z.B. ueber die slechte Behandlung des Logistikpersonals in Bad Hersfeld (d.H. Amazon). Dass passiert eben wenn es zu billig wird.
So weit soll es bei Cipere nie kommen denn wass wuerden wir machen ohne Sie? Dann bleiben nur die -oft zweifelhafte- Verkaufer bei Ebay mit ihre uberteuerten Preisen und/oder zweifelhafte Qualitaet/Herkunft uebrig. Oder die Old Old Stock Anbieter mit Sachen die verschlissen oder kaputt sind. Damit ist keiner geholfen.
Also, machen Sie so weiter :-). Mit einem herzlichem Gruss aus Holland, Sjef Ja...., Niederlande (06-2018)


Hi Ansgar,
Thank-you ever so much for passing on your best wishes.

At this end of the scale the years are marching on far too quickly.
I thought by acquiring a '72 R16TS that time may slow down, no such luck.
Loved your article 'Artic Explorer on 21hp' in the 2017/18 Catalogue.
Your parts listing is simply amazing, a person can spend hours going from page to page.
I did a fourteen month working holiday around Australia in 1975/76 in a '71 R16TS. That car went to places where people in 4WD's weren't game enough to go.
I retired in 2014 and decided to go back to the Renault brand with the purchase of the 16 and a new Megane RS265. My excuse was l needed a project. The 16 has done a few interstate trips and is simply amazing. I go off to Musters (get togethers )with the 750/4CV owners, great bunch of people.
If you haven't explored Australia you must put it on your bucket list. Great to catch up, your workers show real pride in keeping customers very happy.
Catch you later. Regards, Mike Newman('72 R16TS(Sage Grey) (06-2018)


Hi Anna,
The parts arrived today and and l must say how beautifully packaged every thing is. The quality of the parts fantastic.
The 2018 Calendar truly amazing, great photography. l will order some more parts in a few weeks time.
Thanks for all the help. Regards Mike Newman. (04-2018)


Ein Dankeschön aus Australien :-) - Thank You Mr. Breyer.:
"OK I admit it we don’t have Snowmen at this time of year in Australia (and that includes down under in South Australia too!).
We have Sandmen!!!
Snowmen - No - we have sandmen

Thank you each and every one of you in the team (and especially Neeroosha) for your fantastic service and parts supply this year, it is very much appreciated by me and you all have all been fantastic in your dedication in getting it right and with wonderful service you provide. Where would be without you all in the far flung parts of the world fixing our Citroens! I wish all of you at Der Franzose a very Merry Christmas and all the best for all of you in the New Year.
I look forward to working with you all again in 2018. With the very best of wishes, Rolf Breyer at Mr Citroen. (Down under of course 😊) (12-2017)


Sehr geehrter Herr Olberding,
da bin ich aber sehr angenehm überrascht worden von Ihnen, vielen Dank dafür. Nun ist nicht nur Euer Service sehr gut (und das meine ich ehrlich) sondern Ihr achtet auch auf Persönliches, klasse. Hatte ich Ihnen schon Feedback gegeben auf Ihren Beipackzettel? Sie (bzw. die Gesellschaft "Der Franzose") erwähnen eventuell längere Lieferzeiten und begründen diese im verantwortungsvollen Umgang mit Arbeitskräften und deren Anzahl. Lieber sichere Arbeitsplätze und ein zwei Leute weniger, dafür Qualität im Warenfluss und Stabilität auf Arbeitnehmerseite und deren Familien, fand ich große klasse. Selber bin ich nun im 23. Jahr als Betriebsrat in meinem Unternehmen tätig, leider hat der Kostenhammer auch uns mal kräftig durchgeschüttelt in 2004 und 2009. Seitdem haben wir einen Filter auf allen Einstellungen um nicht (Zitat Vorstand) wieder in eine Situation zu rutschen die es nötig macht, Arbeitspositionen wieder aufzulösen... Bis jetzt geht alles gut und das Management arbeitet gut, auch mit uns als BR auf Augenhöhe. Also ein Gruß an Euch, weiter so, lieber wäre es mir nicht so viel bestellen zu müssen aber ich glaube ich habe keinen guten Griff getan mit meinem R4 GTL. Aber egal, meine Frau besitzt einen der ist tippitoppi und meinen werde ich wohl auch...dauert halt länger...so hinbekommen das die Sicherheit wieder da ist du er wieder fröhlich durch Gegend kurvt. Jetzt erst mal Winterschlaf in der Reparaturwerkstatt. Ok, danke für die Grüße, zurück an alle und auf bald mal, Ihr Kai Mylenbusch (11-2017)


Hallo Franzosenteam.
Heute kam ein Kalender für 2018,den ich wirklich sehr gelungen finde. Er bekommt in meinem Wohnzimmer,einen Ehrenplatz. Für diese nette Geste,möchte ich mich als langjähriger Kunde,recht herzliche bedanken. Schade, mein Erpel war nicht dabei, um im Kalender zu erscheinen. Aber das gibt mir den Ansporn für nächstes Jahr, ein besseres oder extraschönes Foto mit Erpel zu schiessen. Nochmals vielen Dank an euch und jetzt schon einen schönen Jahresausgang.
Ihr seid die besten,egal was ich bestelle, immer genial. Ihr Frank Buss aus dem Schwarzwald.(11-2017)


Guten Tag, ich möchte hier mich bei Ihnen herzlich bedanken für die rasche Lieferung, den Katalog und die Gummibärschen :-). Schade dass es in Frankreich keine Leute/Dealers  wie Sie gibt die einheimliche Autos weiter unterhalten wollen....
Das gleiche Problem gibt es für italienische Auto wie z.B. Alfa Romeo für die es einfacher wird die Teile in Deutschland zu finden/bestellen als in Italien. Traurig! Vielen Dank nochmal für Ihren Service , diese wertvolle Adresse werde  ich in meinem Oldtimerverein weiter geben. Mit freundlichen Grüssen Dr. Pierre Windenberger - Basel, Switzerland (11-2017)


Dear Neeroosha, the delivery has arrived and is complete. I thank you very much for your excellent service. I appreciate the new Citroën 2cv catalogue and have read Ansgar's articles and find them to be excellent and entertaining. I am currently working through the catalogue and hi-lighting parts of interest to me. Again, thank you. Cheeeeeers From Ralph Hibble.(10-2017)


Hallo Frau Sieverding, das Päckchen kam heute an, genau passend. Ihr seid klasse !!!! Vielen Dank, Ihr macht in Vechta einen tollen Job mit einem super Service. Allen Kollegen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Übergang nach 2017. Günther Mierau (12-2016)


eine Nachricht aus Quebec (Canada)
Ich habe eben meine Bestellung erhalten. Wunderbar, wie immer! Ein "Merci" an das ganze Team! Bis zur nächsten Bestellung in 2017 wünsche ich euch allen Frohe Festtage Alain (12-2016)


An: Anna-Lena Koslitzki; Neeroosha Sieverding
Betreff: Danke! - Sehr geehrte Frau Koslitzki, sehr geehrte Frau Sieverding,
an Frau Koslitzki die Nachricht, dass die Bestellung 1000445431 bereits heute unbeschadet und mit, wie immer, wunderschönen Dingen eingetroffen ist. Danke!
An Sie beide erlaube ich mir zu senden die besten Wünsche für gute, friedvolle Weihnachten, und alles Gute für unser aller Neues Jahr. Ich werde nun einige Monate beschäftigt sein, alle die bestellten Teile einzubauen, davor aber noch Schweißarbeiten und Lackierung organisieren zu müssen. Wenn ich mich nun über einige Zeit nicht melde, so bedeutet das, dass meine Arbeit gut vorangeht. Alles Gute Ihnen und allen Mitarbeitern von franzose.de! Herzlichst Ihr F. Brezina - Österreich (12-2016)


Dear Der Franzose Team und ganz besonders Neeroosha,
Wollte Ihnen nur mitteilen, dass mein Paket mit den 2CV goodies endlich in Australien angekommen ist. Danke vielmals fuer die Gummibaeren, nein die sind ja kleine Enten von Haribo.  Die haben ein Laecheln und viele Erinnerungen an Kinderzeiten hervorgebracht.  Auch der Katalog mit der Firmengeschichte und der Bossgeschichte haben uns sehr viel Freude gebracht. Es ist gut zu wissen, dass es Leute gibt, die erstens ihre Arbeit wirklich moegen, Mitarbeiter anspornen koennen und dann auch wissen, wenn genug, genug ist und das tiefe Verstaendniss haben, dass Zeit haben preislos ist. Es war ein absolutes Vergnuegen mit Ihnen Allen Verbindung aufgenommen zu haben.
Nur ein wenig von mir.  Bin vor 27 Jahren nach Australien ausgewandert und habe meine Ente, die mein Verlobungsgeschenk von meinem Mann (James) war, nach Australien mitgenommen (von Hamburg nach Sydney vollgepackt mit all unseren Guetern).  Meine Ente ist rot und wir nennen sie Ducky.  Sie ist total renoviert geworden und wir sind noch immer im Prozess kleine Dinge zu erneuern. Werde ein Foto von down under mit meiner Ente senden und vielleicht ist es gut genug in den 2016 Kalender hineinzukommen.
Alles Gute und viel Erfolg weiterhin.  Mit Ihrer Einstellung und Weltansicht wird das kein Problem sein. Margareta (06-2015)


Thomas Davidson Noton schreibt uns:
"Merci comme toujours de votre aide et de vos connaissances. A force de vous contacter, ma 4L va devenir une merveille…."
"Danke euch für eure Hilfe und Kenntnisse. Ich kontaktiere euch immer wieder bis meinen R4 wunderschön ist..."
Anmerkung: Thomas Noton, alias Dean Noton, ist kein Weltstar aber Rockmusiker und immerhin als "directeur artistique" vom Sänger Renaud in der Musik-Branche noch aktiv.
https://www.youtube.com/watch?v=6wgkcNB1D_I  (06-2015)


Hallo an das Team des "Franzosen",
zunächst einmal sehr herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche.
Diese geben mir Gelegenheit, mich meinerseits sehr für die Beratung und zuverlässige Arbeit des Teams zu bedanken, die ich auch wieder im letzten "Lebensjahr" erfahren konnte. Ich wünsche mir, dass es so weiter geht und freue mich darauf! Mit herzlichen Grüßen M. Wacher


Hallo Herr Michel Gripina.

Heute ist der neue Kühlergrill gekommen. Danke für ihre groszügige Kulanz!!!! Ich freue mich sehr über den neuen Kühlergrill. Es war mehr mein Anliegen, ihnen eine Rückmeldung über die Qallität zu geben. Mit odrendlichem Grill läst es sich bestimmt, jetzt auch noch besser durch den Sommer fahren :-) Also, nochmals Danke. Biszur nächsten Bestellung. Stephan Rommelsheim

Historie:
Guten Tag Herr Rommelsheim, der Großteil unserer 17000 Artikel sind Nachfertigungen von Teilen, die es als Original nicht mehr gibt. Der gekaufte Kühlergrill ist auch ein Nachbau in Qualität "3" (Qualitätsstufen bei uns von 1 bis 6 )
Unsere Nachgefertigten Artikel können von den Originalteilen leicht abweichen. Unser Einkauf bemüht sich möglichst für jeden Artikel im Program die bestmögliche Qualität zu bekommen, was in der Praxis leider nicht für alle 17000 Referenzen möglich ist. Ich schicke Ihnen einen kostenlosen Ersatz über den Kühlergrill. Leider kennen wir keine bessere Alternative zur Zeit auf dem Markt. Danke. Mit freundlichen Grüßen Michel Gripina (Der Franzose

Mitteilung:
der Kühlergrill ist eine Katastophe!!! Warum hat er nicht mehr die vier Schrauben sondern nur noch zwei und zwei Klemmlaschen??? Eine ist schon beim Einbau abgebrochen. und auch sonst ist die Qualität nicht so wie ich sie mir vorgestellt habe. ;icht so wie ich es von Ihnen gewohnt bin!!! Schade!!!! bis dahin mfg stephan rommelsheim


Ich habe das Paket bekommen.Alles ist in Ordnung.Ich hoffe auf weitere Zusammenarbeit.Vielen Dank,
Dr.Popescu, Rumanien


... danke für die schnelle Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen - Ihr 2CVonline-Team


Guten tag Ansgar, The Chassis frame rails have arrived for my 404 and they are perfect. I am very, very pleased with your service. The parts catalogue you sent is fantastic !  There is no doubt that I'll be buying more items from you to keep my great old Peugeot in perfect order. Thank you again. Nathan Gill (NZ)


Dear Ansgar, Just a quick email to inform you that I have received the Ami 8 floors last Tuesday. They are of good quality and I would like to thank you for a great service and product. I will definitely be using Der Franzose again. Many Thanks! Regards Graham


Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für die rasche Ersatzlieferung und Beigabe (Tasse). Es macht Spaß bei Ihnen zu kaufen! Mit freundlichen Grüßen Dieter Knötig


Hello, I just wanted to let whoever\'s in charge know that I\'ve received my shipment today, and would like to compliment you on what a professional service your company offers. I am really impressed by the quality of the parts I\'ve received and I look forward to doing business with you in the future. Your catalogue is spectacular and I absolutley LOVE the gummy car  candy! Thanks Franzose! Keith Mayoff, California


Vielen vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse! Damit hab ich ja gar nicht gerechnet! Und lapluslENTE sieht jetzt wieder richtig gut aus dank Eurer Teile! http://www.special-hifi.de/Bilder/DSCN9300_klein.jpg
Auch dem besten 2CV Teile Lieferanten alles Gute weiterhin! R.-J. Berendt


Hallo Herr Olberding, vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich habe mir den von Ihnen vertriebenen G-Kat für die Ente in meine 2CV einbauen lassen und bin total begeistert. Die elektronische Zündung hatte ich schon länger, mit dem Kat jedoch läuft das Entlein wunderbar ruhig und gleichmäßig. Tolles Teil.
Auch Ihnen einen schönen Tag, Susanne W.


Sehr geehrte Frau Olberding, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich bin damit zufrieden, daß es sich nur um ein kleines Mißverständnis handelte. Trotz der Nötigkeit, die bestellte Ware zurückzusenden, es war angenehm, mit Ihrer Firma zu handeln. Sie waren korrekt und höflich, und ich hoffe, in der Zukunft nochmals etwas für meine Ente von Ihnen zu kaufen. Freundliche Grüße Enrico (aus Italien)


Danke für das tolle Wochenende. Wir haben nette Leute kennengelernt und unser R4 ist gut gelaufen. Alles gut. Bis September 2012. Monika und Bernfried aus Ascheberg/Münster-Süd, R4 mit COE-Kennz. (beigemetallic)  Monika u. Bernfried Kallwey


Liebes Franzosen-Treff-Team, ein ganz großes Lob an alle sichtbaren und nicht sichtbaren Organisatoren. Ihr hab (mal wieder) ein tolles Treffen hingelegt. RESPEKT! Weiter so. Benno. (Begleitfahrzeug POLICE-PAN)  Benne Behrens (Danke von uns.)


Wir waren wieder restlos begeistert. Auf dieses Wochenende freuen meine Tochter und ich uns das ganze Jahr. Tolle Organisation,tolle Autos, tolle Leute. Gruß Anna und Ralf Keetz


bonjour à toute l'équipe - petit message pour vous signaler que j'ai bien reçu votre magnifique catalogue,je vous en remercie vivement - Recevez l'expression de ma parfaite considération - A bientôt - Alain


Dear Mr. Dufourg, Thank you very much indeed for your prompt service and reply.
I look forward to receiving the parts I ordered and I am sure that I will place other orhers on receipt of the catalogue illustrated of Renault 4L.
Best regards, Professor Antonio CRISTINO, Cristino School of English - www.englishmadeinitaly.com


Dear "Franzose", I have received the package nº 188293, that you sent to substitute the one that went astray
Thank you very much for this very correct attitude towards the costumer. In the process of restoring my DS I ordered parts from several suppliers. You are not the cheapest, but you are defenitely the best. Details like the great paper catalogue do not go unnoticed. And that goes also  to your great site for online parts procurement. Best regards, Paulo Fortuna


"Je viens de recevoir mes pièces, c'est exactement ce que j'avais demandé. 7 jours de délai pour livrer d'Allemagne une aile AVG, 89 € la pièce plus 19 € de port, je trouve ça plutôt impressionnant."
Übersetzung: "ich habe eben meine Ersatzteile erhalten, es ist genau das, was ich bestellt hatte. 7 Tage Lieferzeit um einen vorderen Kotflügel aus Deutschland zu liefern, für 89 Euro + 19 Euro Porto. Ich finde dies beeindruckend" - Le Club Peugeot 404 - www.leclub404.com


Hallo nach Vechta, ich wollte ein großes Lob aussprechen, man kann nicht nur mit Euch feiern, Ihr macht auch einen tollen Job. Die bestellten Kotflügel sind ohne Macken bei uns angekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Grüße aus Solingen von Meike Chris und Ivo!


Sehr geehrte Damen und Herren, muß mal ein Lob loswerden!!!!
Hatte die oben genannten Sitzbezüge (DS Sitzbezüge Art.-Nr.: 38053) bei Ihnen bestellt und von einer Sattlerin in Köln montieren lassen. Die Sattlerin war von der Qualität Ihrer Bezüge begeistert, Paßform und Verarbeitung super. Das Ergebniss ist nun auch dementsprechend. Also das mußte ich mal loswerden. Man kann ja nicht immer nur meckern, frohes Schaffen weiterhin. Grüße Thilo Hadaschik


Guten Tag Herr Olberding,
ja es war schön und unterhaltsam, ich denke , dass wir nächstes Jahr uns noch steigern können...
Immo Mikloweit - Presseattaché Produkt CITROËN DEUTSCHLAND (2007)


 
Willkommen!
Sie sind angemeldet als:

» Abmelden
» Mein Kundencenter

Bestellannahme
04441/91619-10
Technische Beratung
04441/91619-11
Telefax Bestellungen
04441/91619-20
E-Mail Anfragen
info@franzose.de
PDF Bestellformular
Download hier
Mit Artikelnummer
Direkt bestellen
Bestellung widerrufen
Widerruf Formular
0049 4441 9161 913
0049 4441 9161 912
08:00 - 13:00 Uhr
0049 4441 9161 917
0049 4441 9161 916