Zurück

2CV - Edelstahlbremsleitungen - Bremsleitungen

Auch die Bremsleitungen für den 2CV sind aus Edelstahl lieferbar. Der Tausch bietet sich bei einem Chassistausch natürlich an!

Für den 2CV ab 1981 ( Scheibenbremse vorne ) und dem 2CV mit Zweikreisbremsanlage und Trommelbremse vorne bieten wir komplette Bremsleitungssätze aus Edelstahl an. (hier direkt bestellen - Klick mich)
Diese werden von einem früheren Direktlieferanten von Citroen angefertigt und wir sind Exklusiv Importeur für Deutschland. 
Die Leitungen sind super verarbeitet und komplett vorgebogen. Sie werden mit allen Halterungen und Dichtungen ausgeliefert. Wir verkaufen ca. 450 - 500  Satz davon im Jahr und können Sie nur weiterempfehlen.  Gerade im Zuge einer Restauration oder Chassistausch ist es ratsam, die Leitungen zu tauschen. Einfacher kommen Sie später nicht mehr daran. Natürlich bieten wir auch alle Leitungen solo an.
Die hinteren Bremsbeläge nutzen nur sehr wenig ab, aber sie neigen zum verglasen (hart werden) und können dann die erforderliche Bremsleistung nicht mehr erreichen. Darum sollte man sie alle 5-8 Jahre tauschen, auch wenn sie noch nicht abgenutzt sind. Bei dieser Gelegenheit sollten auch einmal alle Federn und Bügel getauscht werden, die wir unter der Nummer 13072 anbieten.
Die Metallbügel auf den Bremsbelägen haben eine bestimmte Vorspannung, die im Laufe der Jahre erlahmt. Eine einwandfreie Funktion ist dann nicht mehr gewährleistet!
Übrigens müssen Sie zum abbauen der Bremstrommel die hintere Fettkappe lösen und die 44iger Mutter abbauen. Diese sollte gegen eine neue getauscht werden, da sie an der Radnabe verkeilt wird! Die große Mutter mit den 2 Nuten hält nur das Radlager und braucht beim abziehen der Bremstrommel nicht demontiert werden!