Electronic ignition system 12 Volt - reproduction! Suitable for Citroen 2CV6. This ignition system is a reproduction

It is not of the same high quality (both in terms of workmanship and the components used) as our 14300 ignition system, but this reproduction ignition system is still interesting for those who don't drive much. Because it is much better than the normal contact and condenser controlled ignition! It's your decision! However, we ourselves continue to ride with the 14300 ignition system, which has never let us down for over 18 years!
Quality: 3
article-no. 14329
108,98 EUR  incl. 19% vat
(91,58 EUR Netto) shipping costs
on stock, immediately available.
Stock: 195
Needed quantity: 1

Share this product

Die Kontakte bleiben erhalten. Falls die Zündung mal ausfällt,kann durch umstecken mit den Kontakten weitergefahren werden!
Eine Transistorzündanlage hat eine andere Funktion wie eine vollelektronische Zündanlage. Fällt bei der vollelektronischen Zündanlage der Kontakt, der Kondensator und die mechanische Frühzündung weg, so bleiben diese Komponenten bei einer Transistorzündanlage erhalten.
Die Funktionsweise ist so:
Über den normalen Kontakt fließt statt einer Hochspannung nur noch ein ganz geringer Strom, sodass der Kontakt ohne Probleme 50.000 km hält. Der Kontakt fungiert nur noch als Schalter. Das Steuergerät der Transistorzündanlage erhöht die Zündspannung und das Auto läuft besser. (springt auch besser an)Die Vorteile der Transistorzündanlage sind: Universal einsetzbar für 2CV, DS, HY, GS, 11CV usw.. Sollte eine elektronischer Defekt vorliegen, kann man durch umstecken eines Kabels mit den normalen Kontakten weiterfahren. Sehr günstig in der Anschaffung.Die Nachteile sind: Immer noch mechanischer Kontakt, mechanische Frühzündungsverstellung. Ist in der Frühzündungsmechanik ein Problem, kann man es mit der Transistorzündanlage nicht beheben!